Intention

In allen Dingen, die mich umgeben, sehe ich Wesen und Gestalten, die mich schützen, begleiten, mich erfreuen. Diese sichtbar zu machen, ihnen Ausdruck zu verleihen und auf diese Art kleine Mitbewohner zu schaffen, die den Alltag etwas fröhlicher und bunter machen, ist meine Intention. So bekommen alltägliche Gegenstände, wie Vasen, Dosen, Teekannen oder Kerzenhalter einen unverwechselbaren und ganz individuellen Charakter. Sie werden also "belebt".

Es gibt aber auch eigenständige Gestalten, völlig frei von jeder Funktion. Zusätzlich zu diesen entstehen vermehrt Stücke wie sie in einer Landschaft stehen würden, in der meine Wesen leben könnten. Es scheint eine schöne Welt zu sein, und ich bin selbst immer wieder gespannt, was als nächstes kommt...

Die Stücke entwickeln sich aus dem Prozess des Schaffens heraus, wobei am Anfang eine grobe Idee steht. Beim Modellieren zeigen sich immer wieder neue Wege und Einfälle, so dass das fertige Stück manchmal nur noch vage an die Grundidee erinnert.

Meinhild Mielenz
Burger Str. 37
25554 Wilster
Mobil: 0175/ 14 42 658
meinhild@mielenz-keramik.de